Project showcase: Gerin

Für Gerin, die führende Druckerei Österreichs, haben wir in Kooperation mit Büro Bauer ( http://buerobauer.com ) den neuen Web-Auftritt nach den Designs des Büro Bauer erstellt.

Umgesetzt wurde die Webseite mittels responsive Webdesign mit dem CMS WordPress.

 

Ein kleiner Einblick ins Projekt:


 

Mobile first

Die Seite wurde im „mobile first“ Ansatz entwickelt. Dies bedeutet dass zuerst eine mobile Version der Seite designed und geplant wurde um dann von dieser Version ausgehend die weiteren Größen zu erstellen.

 

Farbdesign

Die Seite präsentiert sich jede Woche in einer neuen „Farbe der Woche“. Hierzu wurde ein System geschaffen mit dem für ein Jahr im Vorhinein die Farben geplant werden können. Diese werden für verschiedene Elemente der Seite angewendet und können geteilt und herunter geladen werden.

gerin-1

Panel snap

www.gerin.co.at/philosophie

Auf mehreren Seiten wurde Panel Snap Komponenten implementiert und customized. Diese Komponenten erlauben dem User die Seite in einzelnen „Slides“ zu betrachten da sich jeder Abschnitt immer auf 100% des aktuellen Displays anpasst. Scrollt der User wird zum nächsten Abschnitt gesprungen. Das User Erlebnis wird hier unterstrichen durch abgestuften Farbenwechseln zwischen den Abschnitten.

gerin-5

 

Custom Menü

Um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden wurde ein eigenes WordPress Menü entwickelt. Das Menü verfügt über zusätzliche Funktionen wie mehrere Top Menüs (Hauptmenü und Ansprechpartner), mehrfach geschachtelte Menüführung und Animierte Menüelemente.

 

Javascript Timelines

www.gerin.co.at/geschichte

An mehreren Stellen wurden Timelines implementiert und mittels Javascript animiert. Die Timeline Animationen sind über einen eigens geschaffenen Editor im Backend pflegbar.

gerin-6